
Diese Stelle richtet sich ausschließlich an Bewerber*innen (w/m/d) nach § 16 i des Teilhabeschancengesetz.
Wenn Du Bock auf gute Webseiten, großartige Kollegen und einen spannenden-Job hast, bist Du bei uns genau richtig. Arbeiten bei der MÜNSMEDIA GmbH ist vielseitig, vielschichtig, persönlich, verrückt, lustig, herausfordernd. Bereichere unser Team am Standort Magdeburg als Assistent*in des Office Managers (w/m/d)!
Wir wollen im digitalen Wandel Vorreiter sein und Unternehmen die Möglichkeiten und Chancen der Internettechnologien für ihre Geschäftsmodelle und -prozesse erschließen. Dabei sind wir Experten auf unserem Fachgebiet. Wir konzipieren und programmieren technisch herausragende Weblösungen, die mit Unternehmen mitwachsen und einen Schritt vorausgedacht sind.
Du unterstützt unseren Office-Manager, Dusty, bei seiner täglichen Arbeit. Du übernimmst regelmäßig wiederkehrende Aufgaben und schaffst ihm damit mehr Freiräume die Wünsche und Anliegen unserer Kunden sowie Geschäftsführer bestmöglich zu bearbeiten. Er hilft Dir bei der Erledigung Deiner Arbeiten und steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass sich unser Team jeden Tag wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt.
Dein Job:
- Du kümmerst Dich um den Posteingang und -ausgang sowie um die Beschaffung der damit verbundenen Verbrauchsmaterialien und Postwertzeichen.
- Du leerst unseren Briefkasten, scannst Briefe ein und führst diese unseren Prozessen zu. Du lieferst Post und Pakete in der Filiale ein (Botengänge).
- Du unterstützt unseren Office-Manager bei der vorbereitenden Buchhaltung durch vorbereitende Tätigkeiten (z. B. Aktenablage & -digitalisierung)
- Du bereitest Besprechungsräume vor und nach und sorgst dafür, dass die Teilnehmer*innen nicht verhungern und verdursten.
- Du kümmerst Dich um die Kontrolle der Sauberkeit von Bädern und Gemeinschaftsräumen und führst, sofern notwendig auch notwendige Reinigungsarbeiten durch (ohne dass Dir ein Zacken aus der Krone bricht)
- Du kümmerst Dich um die Pflege unser Büropflanzen (gießen, düngen, schneiden, umtopfen), die jahreszeitliche Deko (z. B. Adventskranz) sowie die florale Gestaltung.
- Du kontrollierst täglich unseren Fahrradkeller und saugst diesen von Zeit zu Zeit.
- Du führst jeden Morgen und Nachmittag einen Kontrollrundgang durch unsere Räumlichkeiten durch und behebst kleinere Problemchen sofort.
- Du führst Besorgungen und Botengänge durch (z. B. Batterien, Blumen, Gebäck, Snacks, Verbrauchsmaterialien, Putzmittel, Druckerpapier, Milch, Geschenke, ...) - auch mit den Öffis möglich
- Du pflegst unseren Geburtstagskalender und überwachst diesen, organisierst Geschenke für unsere Geburtstagskinder und überlegst Dir kleine Überraschungen zu Festen wie Ostern, Nikolaus und Weihnachten für unsere Mitarbeiter*innen.
- Du organisierst unsere monatlichen Teamevents (Buchung von Locations, Befragung des Teams, Organisation des Ablaufs, Durchführung beim Event, ...).
- Du organisierst unser Teamfrühstück einmal im Monat und machst die notwendigen Besorgungen, den Aufbau und das Anrichten sowie das Abräumen.i
- Du kannst kochen und beglückst und von Zeit zu Zeit mit einem leckeren Mittagessen oder einem Kaffee-Snack (Kuchen, Waffel, Muffins, Obst, Salat...) in unserer vollausgestatteten Büroküche
Dein Profil:
- Du bist pünktlich, korrekt, zuverlässig, eigenständig und ordentlich.
- Du hast kein Problem mit einem direkten Vorgesetzten, der - vermutlich - deutlich jünger als Du bist. Im Gegensatz: Die Arbeit mit jungen Leuten macht Dir Spaß.
- Deine Rechtschreibung sowie Dein mündlicher Ausdruck sind gut, sodass Du unter Anleitung auch Schriftstücke fehlerfrei verfassen kannst.
- Du hast grundlegende Englischkenntnisse, die Dir das Verständnis einiger unserer Fachbegriffe erleichtern oder eignest Dir diese an.
- Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Office Management / Sekretariat gesammelt oder bist bereit Dir diese anzueignen.
- Du hast idealerweise Erfahrungen mit den Programmen der Microsoft Office Suite (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) oder noch besser Libre Office oder bist bereit Dir diese anzueignen.
- Du bist lernwillig, was Computer angeht und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Du weißt u. a., wie man Onlineshops bedient und hast PayPal bereits genutzt. Du hast keine Angst davor zukünftig mit Ubuntu zu arbeiten (wir erklären es Dir).
- Du bist bereit neue Programme, wie unser Ticketsystem, die Arbeit mit Scanner und Kopierer kennenzulernen und in einem weitestgehend digitalen Büro zu arbeiten.
- Du bist aufgeschlossen auch ein wenig von unserer Arbeit, als Webentwickler*in zu sehen und zu lernen, sodass Du mit der Zeit unseren Kunden immer besser helfen kannst.
- Du hast Spaß daran Events für uns alle als Team zu organisieren.
- Du bist Dir nicht zu fein auch zu saugen, zu wischen, zu kehren oder etwas sauberzumachen, denn das ist notwendig, damit ein Büro jederzeit sauber und ordentlich ist - der Putzdienstleister kann nicht immer da sein.
- Du hast idealerweise einen Führerschein, um kleinere Besorgungen zu erledigen. Wenn nicht, wirst Du diese zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen.
- Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln.
Unsere Benefits:
- Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
- Du bekommst ein Lenovo Notebook für Deine Arbeit.
- Du bekommst einen höhenverstellbaren Schreibtisch für ergonomisches Arbeiten.
- Du erhältst eine umfassende Einarbeitung in Deinen neuen Aufgabenbereich und einen direkten Ansprechpartner für Deine Fragen.
- In unserem Loft-Büro in einer historischen Fabrikantenvilla in Magdeburg-Buckau bieten wir Dir eine Kaffee-Flatrate, Getränke und Snacks.
- Du bist herzlich zu unseren Teamevents eingeladen: u. a. BBQ, Firmenstaffellauf, Sommerfest, Weihnachtsfeier sowie weiteren.
- Wir fördern Deine Entwicklung und ermöglichen Dir den Besuch geeigneter Fortbildungen und Fachkonferenzen.
- Deine Arbeitszeiten können wir gemeinsam abstimmen (Gleitzeit).
Haben wir Dein Interesse geweckt? Schicke Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Dusty Schubert an bewerbung@muensmedia.de. Teile uns darin bitte auch Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie den gewünschten Stundenumfang mit.

Weiterführende Infos zu Deinen Perspektiven bei der MÜNSMEDIA GmbH erhältst Du auf unserer Website: https://muensmedia.de/karriere