Wir sind die Ausrichter der TYPO3 Usergroup am 04.08.2022!

Dusty Schubert

Nach langer Corona-Pause: Endlich findet wieder die TYPO3 Usergroup in Magdeburg statt.

Diesmal sind wir die Ausrichter des Events und wir freuen uns schon, Euch unser spannendes Projekt endlich vorstellen zu können! Jetzt vormerken: TYPO3 Usergroup in Magdeburg Donnerstag, 04.08.2022 ab 19:00 Uhr.

Die Themen des Abends

Thema 1: t3secure.de - TYPO3 Vulnerability Scanner

Jann ist unser Werkstudent und hat ein sechsmonatiges Bachelor-Praktikum sowie seine Bachelorarbeit bei uns geschrieben. Das Thema dabei lautete:

"Vergleichsbasierte Versionserkennung zur Verbesserung der Schwachstellendetektion bei webbasierten Content-Management-Systemen am Beispiel von TYPO3."

Das Ergebnis seiner Bachelorarbeit findet Ihr nun unter t3secure.de. Die Plattform soll es Websitebetreibern ermöglichen, ohne technisches Know-how herauszufinden, ob ihre TYPO3-Installation noch aktuell ist oder nicht. Sollte die TYPO3-Webseite nicht aktuell sein, werden Sicherheitslücken aufgelistet. Jann und Nino aus unserem Team erklären, wie man die TYPO3-Version anhand von öffentlich zugänglichen Dateien bestimmt und stellen das Tool näher vor.

Thema 2: tbd

Was gibt es beim Event:
- Einen spannenden Vortrag von Jann und Nino
- leckere Snacks
- Getränke ohne Ende
- gute Gespräche in kleiner Runde
- Möglichkeit uns und unser Team sowie weitere TYPO3-Webentwickler:innen kennenzulernen

Ort und Beginn:
Das Event findet in unserem Büro in der Schönebecker Straße 54, 39104 statt und beginnt um 19:00 Uhr.

Meldet Euch an, wenn ihr das Event nicht verpassen wollt:
https://www.meetup.com/de-DE/TYPO3-UserGroup-Magdeburg/events/287299330/

Bitte teilnehmen und weitersagen. Jeder ist Willkommen!