In weniger als 2 Min. testen, ob Du in unser Team passt (ohne CV & Anschreiben)! 🔥

Werde als Webentwickler:in (m|w|d), Systemadministrator:in DevOps Linux (m|w|d) oder Projektmanager:in (m|w|d) Teil unseres eRecht24-Teams und finde Deine neue berufliche Heimat.

⚓ Magdeburg, Leipzig, Halle (Saale), Braunschweig, Berlin
✅ Vollzeit  ⏳unbefristet

Wir sind die Entwickler für moderne Legal Tech Plattformen

Du suchst einen neuen herausfordernden und spannenden Job? Du möchtest etwas Wichtiges tun? Toll, dann bist Du bei uns genau richtig! Entwickle und gestalte eine der bekanntesten digitalen Informationsplattformen rund um die Bereiche Internetrecht, Datenschutz und E-Commerce aktiv mit. Für die Umsetzung von modernen Microservice-basierten Webapplikationen für eRecht24 suchen wir Dich!

Unterstütze unser Team aus erfahrenen Webentwickler:innen bei der Umsetzung neuer Entwicklungsstufen der Plattform. Dabei kannst Du zwischen unseren Standorten in Magdeburg (Hauptsitz), Leipzig, Halle (Saale), Braunschweig und Berlin wählen.

Als MÜNSMEDIA GmbH entwickeln wir erstklassige Webapplikation auf Basis des PHP-Frameworks Laravel für unsere Kunden, wie eRecht24. Dabei setzen wir auf nachhaltige Lösungen: Unsere Webseiten wachsen mit unseren Kunden und wir setzen auf Ressourcenschonung. Unsere Server und unsere Büros versorgen wir mit Ökostrom. Dabei schaffen wir unseren Kund:innen erstklassige Lösungen, die zu ihrem Business passen und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Unsere Mission ist es daher täglich, unseren Kundinnen und Kunden den Rücken freizuhalten.

Unser kontinuierlich wachsendes Team vereint eine Vielzahl an Kompetenzen aus den Bereichen Systemadministration, Softwareentwicklung und Projektmanagement. Als Teil unseres Teams bekommst Du verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Raum für eigene Gestaltung, planst Software für unsere Kund:innen und berätst diese auf dem Weg zur besten Lösung.

Im Gegensatz zu anderen "Agenturen" sind Überstunden bei uns die Ausnahme. Wir wählen Projekte bewusst aus und realisieren abwechslungsreiche und herausfordernde Jobs, mit denen wir uns im Team identifizieren.

Neugierig, welche Vorteile Dich bei uns erwarten?

Wir sind ein Top-Arbeitgeber:

Wie wir an eRecht24 arbeiten

Familiäre Atmosphäre
Wir sind für alle DEV-Themen von eRecht24 zuständig. Deine Meinung ist wichtig und ausdrücklich erwünscht bei der Konzeption & Umsetzung neuer Features!

Moderne Softwareentwicklung
Neue Applikationen werden als Microservices entwickelt und kommunizieren via API miteinander. Deployments finden automatisch statt und dein Quellcode wird automatisiert getestet.

Keine Fließbandarbeit
Wir konzentrieren uns auf gute Arbeit und nehmen uns die notwendige Zeit um eine gute Software zu entwickeln.

Klarer Fokus
Wir machen kein Full-Service. Wir sind Nerds und das ist gut so! Wir konzentrieren uns zu 100 % auf Webentwicklung.

Deine Vorteile bei MÜNSMEDIA

  • Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit mit Kernarbeitszeit ab 9 Uhr & freitags kurz
  • Teilzeit (30 Std.) möglich
  • Homeoffice - nach Rücksprache mit Deinem Team möglich
  • Flache Hierarchien - unser Team gestaltet Entscheidungen mit
  • Ausgeprägte Feedbackkultur (regelmäßige Feedbackgespräche & Pulse Surveys)
  • Faires und leistungsgerechtes Gehalt mit festgelegten Entwicklungsstufen
  • Überstundenkompensation - Du kannst Deine Überstunden als Freizeit abfeiern und Dir so die Freizeit zurückholen
  • Wachsender Urlaubsanspruch basierend auf Deiner Betriebszugehörigkeit
  • Sabattical-Optionen
  • Weiterbildungsbudget für Bücher, Weiterbildungen und Kurse
  • Wöchentlich 4 Stunden Zeit reserviert für Deine Weiterbildung in Form unseres Teamlearnings (freitags ab 12:00 Uhr)
  • Individuelle Entwicklungsagenda für Deine persönliche & berufliche Weiterentwicklung
  • Übernahme von mehr Verantwortung basierend auf Deinen Qualifikationen: Ausbilder:in, Teamleader:in, Mentor:in, …
  • Spezialisierung auf Themenfelder basierend auf Deinen Interessen & Fähigkeiten
  • Moderner Tech-Stack: Docker, Kubernetes, React & Co.
  • Einsatz von Open Source Technologien und Mitarbeit in den Communitys
  • Reisekostenübernahme für Remote-Mitarbeiter:innen
  • Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber (in Arbeit)
  • Eigenes leistungsstarke & aktuelles Lenovo-Notebook mit Ubuntu (Linux)
  • Ergonomisches Arbeiten durch Sitz-/ Steharbeitstische und rückenfreundliche Bürostühle
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kostenlose Getränke & Snacks - Wenn der Kopf heiß läuft, bieten wir Kaffee, Tee, Milch, Sprudel und Softdrinks soviel Du magst. Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen Snacks und frisches Obst bereit.

Offene Stellen

In weniger als 2 Min. bewerben 🔥

Womit wir arbeiten

Unser Technologie-stack

Mitarbeiter-Benefits, auf die Du Dich jetzt schon freuen kannst

Flexible Arbeitszeiten

Im Idealfall sollten wir alle jeden Tag für eine bestimmte Zeit gemeinsam im Büro sein. Nur so gelingt eine gute Zusammenarbeit. Um diese Kernzeit herum bist Du aber flexibel und kannst Deine Arbeitszeit perfekt an Deine Bedürfnisse anpassen.

Perfekter Standort

Unser Hauptquartier in Magdeburg liegt in einer geschichtsträchtigen Fabrikantenvilla im Stadtteil Buckau. Als Sitz des damaligen Bürgermeisters war die Villa Ideenschmiede für zahlreiche Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität. Heute verbessern wir hier das Internet. Unseren Büros in Braunschweig, Leipzig und Halle (Saale) sowie Berlin befinden sich in zentraler Lage. Du erreichst Deinen Arbeitsplatz bequem in wenigen Minuten mit der Straßenbahn und mit dem Fahrrad.

Snacks und Getränke

In unseren Büros wirst Du nicht verhungern. Verschiedene Snacks, Obst sowie Getränke kannst Du Dir einfach nehmen. Kaffee spendet Dir unsere Kaffeemaschine.
In unserer Büroküche kochen und frühstücken wir in losen Abständen zusammen. Was isst Du am liebsten?

Lenovo Notebook

Direkt an Deinem ersten Arbeitstag erhältst Du von uns ein modernes und leistungsstarkes Lenovo Notebook in die Hand, das ausreichend Power mitbringt, um auch mehrere Docker-Container parallel laufen zu lassen.

Team-Events

Wir verstehen uns gut und verbringen gerne Zeit zusammen. Deshalb laden wir Dich gerne zu unseren Team-Breakfasts, Lunchs, BBQ, Team-Ausflügen, Firmenstaffel und natürlich auch der MÜNSMEDIA-Weihnachtsfeier ein.

Weiterbildung

Wir fördern Deine Entwicklung und ermöglichen Dir den Besuch geeigneter Fortbildungen und Fachkonferenzen.

Familiäre Atmosphäre

Wir sind jung, wir sind verrückt und wir sind eine kleine Familie. Deine Chefs, Nino und Malte sind eineiige Zwillinge und kennen sich schon ihr ganzes Leben. Werde auch Du Teil einer eingeschworenen Gemeinschaft und werde unser Drilling!?!

Dein Ansprechpartner

Nino Müns

Ich freue mich auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitsproben!
Du willst uns näher kennenlernen? Lass uns ein Treffen vereinbaren: Kaffee, Mate, Bier oder Cola. Du wählst!

bewerbung@muensmedia.de
0391/ 50 54 93 8 – 0

Facebook
Instagram
FolGE MÜNSMEDIA