5 Gründe bei MÜNSMEDIA zu arbeiten

Nino Müns

1) Familiäre Atmosphäre

Nino und Malte haben 2009 mit nur 18 Jahren MÜNSMEDIA gegründet. Dieses Foto entstand zur Gründung vor 10 Jahren.

2009 wurde der Vorläufer des heutigen Unternehmens, die MÜNSMEDIA GbR, von uns, den Zwillingsbrüdern Nino und Malte Müns gegründet. Wir sind eineiige Zwillinge und kennen uns somit schon unser ganzes Leben. Diese Vertrautheit in unserem Umgang leben wir auch im Team der MÜNSMEDIA GmbH. Wir wissen, was wir können und was wir voneinander erwarten können. Wir sind ein starkes Team und sind unschlagbar, wenn wir zusammenarbeiten.

Mit unserem Team unternehmen wir Teamausflüge, zum Beispiel im Winter Ski- & Snowboardausflüge in den Harz, paddeln gemeinsam auf der Elbe und lösen unlösbare Probleme in Hackathons.

Arteiten im Lift: Spontaner Schneeausflug in den Harz 2018.

Hast Du Lust, Komplize zu werden?

2) Spannende Projekte

Viele Agenturen und Freelancer fokussieren sich auf ein Spezialgebiet und standardisieren Abläufe, um den Profit zu maximieren. Wir automatisieren ebenfalls und haben uns mit TYPO3, NEOS und WordPress spezialisiert. Dennoch ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass nicht jedes Projekt genauso ist, wie das andere. Mit Partnern wie mit der Plattform eRecht24, entwickeln wir Lösungen, die tagtäglich das deutschsprachige Internet beeinflussen. Über 1 Million Nutzer vertrauen seit 2012 auf rechtssichere Impressums- und Datenschutztexte der Plattform für ihre Webseiten. Wir entwickeln dabei neue Module für die Plattform, wie jüngst eine interaktive Checklist und helfen Webseitenbetreibern dabei auch nach der DS-GVO ihre Webseiten rechtssicher zu betreiben. Hierzu entwickeln wir federführend das eRecht24 Safe Tool für WordPress, dass das Teilen von Webinhalten der eigenen Webseiten auf Facebook und Co ermöglicht.
Aber wir sehen nicht nur Potenzial in großen Plattformen: Wir helfen unseren Partnern auch, neue Ideen zu testen! Dabei konzipieren wir beim sogenannten Kickstarting das kleinstmögliche Produkt (MVP) und testen diesen Schritt für Schritt mit echten Kunden. So gibt es für alle Seiten Klarheit, ob sich eine große Investition lohnt und dass unsere Arbeit nicht vergebens ist. Denn nichts erzeugt mehr Frust bei der Arbeit, als zu sehen, dass die eigene Arbeit umsonst war.

Wenn Du keine Lust hast, für die Tonne zu arbeiten und Spaß an solchen Herausforderungen hast, dann bist Du genau richtig bei uns.

3) Keine Fließbandarbeit

30 oder mehr Projekte im Jahr? Das ist in vielen Agenturen keine Seltenheit und führt intern zu Stress und Leistungsdruck. Wir sind der Meinung, dass wir lieber wenige profitable und herausfordernde Projekte umsetzen und daher gibt es bei uns keine "Fließbandarbeit". Wir arbeiten mit den meisten unserer Kunden schon seit durchschnittlich mehr als 5 Jahren zusammen.

4) Klarer Fokus

Moderne Arbeitsplätze bieten Platz für konzentriertes Arbeiten.

Während andere Dienstleister sich als Full-Service-Agenturen positionieren folgen wir dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten". Wir fokussieren uns zu 100 % auf Webentwicklung und machen nebenbei keine Flyer, kein Webdesign und auch keine Kommunikationskonzepte. Hier kannst Du Dich zu 100 % auf das konzentrieren, was Dich interessiert.

5) Arbeit mit professionellen Tools

Wir arbeiten mit neuesten Technologien und automatisieren wiederkehrende Aufgaben konsequent. Wir setzen seit Jahren auf Versionsverwaltung, Continious Integration & Deployment und etablieren Scrum in einem kleinen Team. Welche Ninja-Technik beherrschst Du, mit der Du unser Team bereicherst?

Jetzt "hallo" sagen

Klingt Dir das noch zu technisch? Wir sind ein junges Team aus 5 Webworkern. Wir sind alle Digital Natives mit unterschiedlichen Hintergründen. Egal ob Studium oder Ausbildung: Wir brennen für unsere Arbeit und leben diesen Spaß jeden Tag aufs Neue.

Unser Team bei der Magdeburger Firmenstaffel 2019. V.l.n.r.: Niklas (Marketing Manager IT-Security Awareness Training), Michél (Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung), Malte (CTO & Senior Webentwickler), Igor (AV-Test GmbH), Nino (CEO & Consultant). Es fehlen: Henrik (Junior Webentwickler), Simon (Trainer IT-Security) sowie unsere freiberuflichen Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen beim Team-Lunch, auf einen Drink Deiner Wahl an der Strandbar oder im Park.