Wir haben die letzten Wochen und Monate im Team sehr fleißig gearbeitet und dabei ist es mitunter um uns relativ still geworden. Es gab Momente, die uns zurück geworfen haben, und andere, die uns stark gemacht haben: In Ben fanden wir einen tollen Frontend-Entwickler und in Andreas einen würdigen zweiten Azubi. Wir haben viele IT-Sicherheitstrainings für mittelständische Unternehmen gehalten, eine tolle Webseite für die Grüne Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt (hierzu in Kürze mehr) mit den Kollegen von KorrekturNachOben realisiert, die Webseite korrekturnachoben.de relauncht, eine API für einen Großkunden bei 20.000+ Nutzern ausgerollt, die Seite tagungskompetenz.de fertiggestellt und befinden uns aktuell im Schlussspurt für ein mehrsprachiges Webseitenprojekt eines Unternehmens im B2B-Bereich. Hinzu kam die Corona-Pandemie, die uns glücklicherweise weniger hart als erwartet getroffen hat. Viele Kunden haben sich solidarisch gezeigt und trotz Krise investiert oder die Projekte nur verschoben und nicht storniert. An Teamevents war aufgrund der strengen Abstands- und Hygieneregeln nicht zu denken.
Zeit für ein Teamevent
Nach einer langen Corona-Durststrecke wurde es Zeit, neben unseren kleineren Aktivitäten wie dem gemeinsamen Teamkochen im Büro ein richtiges Teamevent zu veranstalten. Schnell kristallisierte sich aus den verschiedensten Ideen ein Favorit heraus: Paddeln auf der Elbe. Das ist auch ganz Corona-konform in kleinen Booten möglich.
Paddelausflug auf der Elbe
Am Mittwoch hieß es bei uns bereits um 14 Uhr im Büro: Feierabend! In Badehose und Flipflops ging es für das ganze Team sowie unsere Freelancer und Partner zum Bootsverleih, wo es nach einer kurzen Einweisung in die angemieteten 2er-Paddelboote ging. Bei strahlendem Sonnenschein paddelten wir in wild gemischten Teams stromaufwärts Richtung Schönebeck.
Die Fahrt im Boot gab eine gute Gelegenheit sich auszutauschen, Teamwork (im Paddelschlag und der Lenkung) zu verbessern sowie die Seele baumeln zu lassen. An den Rändern der Elbe war die Strömung nicht sehr stark, so dass wir bequem von Buhne zu Buhne fahren konnten.
Nach rund 3 km flussaufwärts erreichten wir unser Etappenziel, den Mönchsgraben, einen Nebenarm der Elbe im Naturschutzgebiet Kreuzhorst. Dort legten wir zum Baden sowie für eine Pause und Stärkung an.
Anschließend ging es mit der Strömung zurück zum Bootsverleih. Eine toller Ausflug bei idealem Wetter und optimalen Badetemperaturen in der Elbe.
Sommerfest im Hof der Villa
Ab 19 Uhr startet dann unser kleines Corona-konformes Sommerfest im Innenhof unserer im Januar bezogenen Bürovilla. Bei einem herrlichen selbstgemachten Buffet, Gegrilltem von den Chefs sowie chilligen Klängen und verschiedenen Spielen und Ablenkungsmöglichkeiten wurde bis in den späten Abend beieinander gesessen, gefachsimpelt, geplaudert und getrunken.
Ein herzliches Dank geht an dieser Stelle an alle, die bei den Vorbereitungen tatkräftig mitgewirkt haben, und auch an alle Gäste. Vielen, vielen Dank!
Da wir zum Schutze aller Beteiligten nur in kleinem Kreise feiern konnten, werden wir versuchen in diesem Jahr noch eine Einweihungsparty für unser neues Büro zu veranstalten, zu der alle Partner, Kunden, Freunde und Bekannte eingeladen sein werden.
Du willst mit uns paddeln, arbeiten und Spaß haben?
Wir suchen Verstärkung für unser junges, leistungsstarkes, cooles und kollegiales Team. Sieh Dir unsere Stellenangebote auf muensmedia.de/karriere an und bewirb Dich bei uns oder vereinbare einen unverbindlichen Kennenlerntermin mit uns.