Triff uns bei der Berufsfindungsmesse der IHK Magdeburg am 22.04.

Nino Müns

Am Freitag, dem 22.04.2022 kannst Du uns auf der Berufsfindungsmesse der IHK Magdeburg endlich wieder persönlich treffen. Wir haben unsere spannenden Azubi-Jobs im Gepäck. Auch Interessent*innen an einem Praktikum zur Berufsorientierung (mit Tendenz zu einer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung) sind herzlich willkommen.

Die Messe findet am 22. April von 12:00 bis 17:00 Uhr statt. Es nehmen knapp 40 Unternehmen (und wir!) teil und laden Dich zum persönlichen Kontakt ein. Gerne informieren wir Dich zu einer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung in unserem Unternehmen und schauen, ob Du geeignet bist. Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei.

Du kannst Deinen Besuch bei der Messe bereits vorbereiten:

So bereitest Du Dein Gespräch mit uns vor:

  • Schreibe Dir Deine Fragen auf. Was möchtest Du noch von uns wissen, was hast Du eventuell nicht auf unserer Webseite gefunden?
  • Probe eine kurze Präsentation Deiner eigenen Person:
  • Wie heißt Du? Wer bist Du?
  • Welche Schule besuchst Du oder hast Du besucht?
  • Hast Du eventuell bereits Erfahrungen im Bereich Programmierung oder Webentwicklung gemacht?
  • Hast Du schon Praktika gemacht? Welche?
  • Hast Du Dir bereits überlegt, ob die Ausbildung zu Dir passt?

Am Messetag selbst:

  • Keine Angst: Wir beißen nicht. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
  • Solltest Du nervös sein ist das keine Schande: Wir sind auch ein wenig aufgeregt. Tief durchatmen und dann geht es los.
  • Gehe auf uns zu und begrüße uns und dann werden wir Dich sicher in ein Gespräch verwickeln.

Gut zu wissen: Die Messe findet unter 3G-Regeln mit Zugang für Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechenden Nachweisen statt. Wir haben uns dazu entschieden auch an unserem Stand einen Mundschutz zu tragen, um uns und Euch zu schützen und bitten dafür um Verständnis.

Triff uns auf der Berufsfindungsmesse persönlich

Wir freuen uns auf Deinen Besuch an unserem Stand:
Freitag, 22.04.2022 von 12:00 - 17:00 in der IHK Magdeburg
Alter Markt 8, Tagungszentrum der IHK Magdeburg
Der Eintritt ist kostenfrei.

Vereinbare einen Termin mit uns

Du kannst Dir bereits vor oder auch nach der Messe einen Gesprächstermin mit uns buchen. Dann können wir uns deutlich mehr Zeit für Dich nehmen und bei einem Telefonat oder Videomeeting genauer über Deine Erwartungen und Deine Fragen sprechen.

>> Jetzt Wunschtermin reservieren!

>>Eine Übersicht unserer Ausbildungsstellen haben wir hier für Dich zusammengestellt. <<