Girls`Day am 25.04. - Wir sind dabei!

Caroline Steer

Am Donnerstag, dem 25.04. findet der Girls’Day und Boys’Day statt. Ab sofort können sich Mädchen und Jungen ab der Klassenstufe 7 für den Tag anmelden. Alle Informationen:

Wusstest Du, dass die erste Programmiererin der Welt eine Frau war?

Begib Dich auf die Spuren von Ada Lovelace und lerne bei uns die Welt des Programmierens kennen.

Wir stellen Dir den Ausbildungsberuf als Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung und Einstiegsmöglichkeiten nach einem Informatik/ Wirtschaftsinformatik-Studium vor.

Du interessierst Dich für Themen rund um Computer und IT oder möchtest mehr darüber erfahren?

Wir zeigen Dir, wie unsere Kollegen und Kolleginnen in der Entwicklung arbeiten. Gemeinsam schnuppern wir in die verschiedenen Tätigkeiten bei MÜNSMEDIA rein. Du kannst selbst aktiv werden und unsere Arbeit so schrittweise entdecken.​

Dein Tag bei uns in der Übersicht:

Unser gemeinsamer Tag startet um 10:00 Uhr und endet um 14:00 Uhr.

  • Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen und Büroführung
  • Kurzvortrag: Was machen wir?
  • Einführung in die Auszeichnungssprache HTML
  • Wir bauen gemeinsam eine kleine Webseite für Dich in HTML

Am Girls'Day und Boys’Day darfst Du zudem unserem Auszubildenden über die Schulter schauen, selbst etwas programmieren und Dich nach einem gemeinsamen Mittagessen beim Nintendo Switch Turnier austoben (natürlich, nur wenn Du willst). 

Was wird benötigt?

  • Bitte gib uns Bescheid, ob Du einen Laptop mitbringen kannst. Wir können auch einen Laptop stellen (in begrenzter Stückzahl)

Für wen geeignet?

  • Ab 7. Klasse geeignet.

Anmeldung

>> hier kannst Du Dich anmelden << (eine Anmeldung vorab ist erforderlich)

Sollte Deine Schule bei der Aktion nicht mitmachen, kannst Du bei uns ebenfalls ein Schülerpraktikum absolvieren. Bitte kontaktiere uns dazu.